Über den Blog

Mein Blog „Saunaglück“ dreht sich um die Sauna im Land der tausend Seen und Sauna-Baden in der ganzen Welt. Worin liegt der Zauber der Sauna? Was ist Sauna-Baden überhaupt? Welche Routinen und Rituale gibt es? Warum ist Sauna gesund, verbindet und macht glücklich? Wie war es früher und wie ist es heute? Wo stehen die schönsten oder ungewöhnlichsten Saunen – in Finnland und im Rest der Welt? Und warum fasziniert mich wie viele andere die Sauna, wo sie für die meisten Menschen im Norden Europas so alltäglich ist?!

Ich bin Katja Ansorge und schreibe diesen Blog privat und nebenbei. Seit mehr als vier Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Kindern in Rauma im Südwesten Finnlands. Demnächst geht es zurück nach Franken – jedoch nicht ohne dieses Stück finnisches Lebensgefühl! Für mich und meine Familie steht fest: Sauna ist gesund. Sauna verbindet. Sauna macht glücklich.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: